Tonga - Sehenswürdigkeiten



Wer Tonga besucht, kann sich einige Sehenswürdigkeiten ansehen. So sollte man die Freie Kirche von Tonga unbedingt auf die Liste der zu sehenden Sehenswürdigkeiten setzen. Sie ist im Jahre 1979 durch den Architekten Sione Mausia erbaut worden.

Auch die freie Kirche von Tonga im Dorf ha-Atehio ist einen Besuch wert. Errichtet wurde sie 1997.

Etwas Besonderes ist der königliche Palast in Nukualofa. Er stammt aus dem Jahre 1867 und ist ein bereits vorgefertigtes Haus aus Holz direkt aus Neuseeland. Bei dem Palast handelt es sich eigentlich um eine typisch Victorianische Villa.

Gesehen haben sollte man das Fale Tonga. Fale bedeutet auf Deutsch übersetzt Wohnhaus. Im Vergleich zu den anderen Wohnhäusern der Inseln in der Nachbarschaft hat dieses geschlossene Wände. Den Traditionen nach ist das Dach reetgedeckt und hat einen ovalen Grundriss.

Tonga hat einige Naturschönheiten zu bieten. So sollte man sich das Korallenriff, welches nördlich von der Hauptinsel Tongatapu liegt, nicht entgehen lassen.

Ein besonderes Naturspektakel ist das Wale Humpback Whales. Jährlich kommen hier Tausende von Walen, um sich zu paaren oder im warmen Wasser ihre Kälber auf die Welt zu bringen. Der Walgesang ist bereits über 100 Kilometer hörbar. Seit 1979 ist auf Erlass des Königs der Walfang auf Tonga verboten.



 

Autor: Remo Nemitz

Transozeanien - genaue Informationen für alle Länder in Ozeanien